18 Gedanken zu „Kontakt“

  1. Hallo Flopp (Florian),

    Respekt erstmal für dein tolles Kartentool. Einfach und übersichtlich zu bedienen, schnell und „immer dabei“.

    Einzig, dass sich die Marker nicht individuell benennen lassen ist ein wenig doof. Wenn man mehrere Marker hat verliert man schnell einmal die Übersicht.
    Ist in dieser Hinsicht etwas geplant?

    Viele Grüße und danke
    Bärb

    1. Danke für das Lob!

      Bis jetzt ist in der Hinsicht noch nichts geplant, aber ich setze den Vorschlag mal auf meine TODO-Liste.

      Grüße
      F.

  2. hab mir heut mal Zeit gehommen, mich außerhalb der normalen Bahnen in meinen PC umzusehen. Deine Karte find ich gut.
    Der Anlaß meiner Sucherei war eigentlich der Log in einem Safaricache. Wanderbares Deutschland. Ich hatte mich mit den Koordinaten verhauen. Hab sie nun korrigiert und danach irgendwo gelesen, daß Du sie per Hand eingibst. Nun komm ich aber (Altersungeschick) über Outloock nicht an Dich ran. Du hast ja aber keinen Grund, einen ( für Dich erledigten ) Log zu kontrollieren. Deshalb so.

    Sybille und Jürgen wünschen noch einen schönen Sonntag

  3. Hallo Flop,
    gabs bei deiner Karte n Update?
    Irgendwie wird bei mir jetzt alles nurnoch in Englisch angezeigt und ich finde leide niergends einen Button um auf Deutsch umzustellen.
    lieben Gruß
    Karsten

    1. Hallo Karsten,

      ja, ich habe die Sprache fest auf Englisch umgestellt. Ist das ein Problem?
      Auf Deutsch umstellen geht momentan noch nicht, kommt aber noch.

  4. Hallo Flopp,

    Danke für deine tolle Karte(n) .

    Auf der Safari – Karte habe ich allerdings mit Chrome auf Android das Problem, dass die Kartenkacheln nach dem Zoomen nur kurz angezeigt werden und dann alles grau wird.
    Wenn ich die Finger beim Zoomen auf dem Display lasse bleibt die Karte sichtbar.
    Vielleicht kannst du da ja was machen.

    Viele Grüße
    Peter

  5. Hallo flopp!

    Vorweg mal ein großes Danke für die tollen Karten! Deine Website ist immer erste Wahl wenn es darum geht Geocaching Touren zu planen oder diverese Aufgaben zu lösen. Nie war Peilen einfacher 😉

    Nun zu meiner Frage:
    Kann es sein das seit kurzem die Suchfunktion nicht mehr funktioniert?
    Ich kann nicht mehr nach Städten und auch nicht nach Koordinaten suchen.
    Hab diverse Browser probiert (Mozilla, Chrome, IE)… oder gehts nur mir so?

    1. Danke für den Hinweis!

      Gestern Abend habe ich durch einen Umbau an der Software wohl versehentlich etwas kaputt gemacht. Ist jetzt wieder repariert.

      Beste Grüße
      Florian/Flopp

  6. Hallo! Auch ich finde deine Seite und die Karten mit den „cool tools“ echt gelungen!
    Ziemlich genial wäre ein GPX-Import, der Export haut ja schon sehr gut hin.

    Gruß aus Ö, Christian

  7. Hallo,
    ich bin gerade auf Deine Anwendung gestossen – echt toll. Einen „Verbesserungsvorschlag“ hätte ich noch. Bei den Beispielen zur Anwendung wird ja die Suche nach Koordinaten beschrieben. Gebe ich jetzt solch eine Koordinate ein springt der Kartenausschnitt auch in diesen Bereich und zentriert wohl auf diese Koordinate. Hier fände ich es noch hilfreich wenn er an den genauen Punkt der Karte einen Marker o.ä setzen würde damit man den Punkt auch wirklich korrekt lokalisiert hat. Bisher muss man dann ein wenig „raten“ 😉

    Danke

  8. Hallo Flopp,
    Habe da eine kleines Problem,…
    Ich wollte einen GeoCache berechnen bei dem es um die Schnittpunkte von Umkreisen geht. Diese Stellen jeweils eine Entfernung von 400 bis 10.000 km da. Zwischen dieser Seite und Garmin BaseCamp treten jedoch große Unterschiede auf bis 1,6km. können sie mir dort bitte weiterhelfen. (erdkrümmung?)

    1. Vermutlich unterscheiden sich die Erdmodelle/Geoalgorithmen in Basecamp und in „Flopps Karte“ leicht, was dann zu Unterschieden bei großen Distanzen führen kann. Ich fürchte, da kann ich nichts machen…

      Beste Grüße
      Florian/Flopp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.