Keine Naturschutzgebiete mehr :(

Keine Naturschutzgebiete mehr 🙁
Bewerte diesen Beitrag

Leider musste der NSG-Atlas nach einem DDos-Angriff die Pforten schließen, wie der Betreiber Thomas Bornhaupt in einem Google+-Posting schreibt:

Nachdem nun der NSG-Atlas.de feindlich übernommen wurde (Der Server erzeugt plötzlich einen riesigen Traffic nach Außen) und mir die Zeit fehlt den neu aufzusetzen, habe ich für mich entschlossen die Pforten zu schließen.[…]

Damit versiegt auch die Quelle aus der ich bisher die Daten über Naturschutzgebiete zur Anzeige in der Karte erhalten habe.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja bald ein neuer Betreiber für die Seite. Die Suche nach einem solchen ist jedenfalls angestoßen:

[…]Sollte jemand sich berufen zu fühlen das Projekt weiter zu führen, so gebe ich gern alle Informationen weiter als auch die Domäne.

3 Gedanken zu „Keine Naturschutzgebiete mehr :(“

  1. Du bist ja der Master der Karten :D.
    Könntest du nicht vielleicht an die Daten herankommen, die KönigDickbauch für seinen NSG-Atlas genutzt hat ? Dann könntest du das vielleicht in deine Karte einbauen. Das wär großartig !

    Grüße,
    Slini11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.