Mulhouse Underground – Canal de l’Ill

Bewerte diesen Beitrag

Heute waren wir in Mulhouse, um den Marché du Canal Couvert de Mulhouse zu besuchen. Der Name des Marktes („Canal Couvert“; frz. „bedeckter Kanal“) ist kein Zufall, denn genau unterhalb des Marktes fließt die kanalisierte Ill – auf der Karte ist das ganz schön zu sehen.

Natürlich gibt es dort unten auch einen Geocache – Le canal de l’Ill (GC1P3XG) – den wir uns nicht entgehen lassen wollten.

Hier die Bilder:


3 Gedanken zu „Mulhouse Underground – Canal de l’Ill“

  1. Jaja – den haben wir auch zweimal gesucht. Das erste Mal recht blauäugig mit nicht verstandenem Listing den halben Marktplatz abgesucht und gar nicht bemerkt dass es da noch eine Ebene darunter gab 🙂
    Bis wir daheim die Logfotos gesehen haben…

  2. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal hier unten, unter dem Markt und unter der Markthalle. Es war wieder ein Erlebnis, oben tobt der Markt, durch dir Luftgitter hört man Stimmen von oben, und hier unten ist völlige Ruhe. Ein lohnender Untergrund-Cache, den man ohne krabbeln und sich dreckig zu machen, mal schnell, als Abstecher vom Markt unbedingt machen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.