Kreisgrenzen

Kreisgrenzen
Bewerte diesen Beitrag

kreisgrenzen1Auf Wunsch von Eastpak1984 können in der Karte ab sofort Kreisgrenzen angezeigt werden — ein Häkchen bei „Zeige Kreisgrenzen“ in der Sidebar genügt.

Die Daten stammen von der GADM database of Global Administrative Areas und können in nicht-kommerziellen Projekten frei verwendet werden.

kreisgrenzen2Die Anzeige der Kreisgrenzen basiert auf Googles Fusion Tables, einem Webservice von Google zur Verwaltung und Visualisierung von Daten — insbesondere von geografischen Daten wie Grenzverläufen, Points of Interest, usw. In der Example Gallery gibt es einige schöne Anwendungen.

13 Gedanken zu „Kreisgrenzen“

  1. Dieser Kommentar betrifft diesen Beitrag nicht dirket, aber ich wusst auch nicht, wo ich es anders schrieben sollte.
    Könntest du villeicht oben in der schwarzen Menüleiste einen Home-Button zur Startseite hinzufügen. Man kommt zwar zur Zeit zu den ganzen Beiträgen wenn man auf das Kopfbild klickt, wenn man das aber nicht weiß, sucht man erst einmal eine ganze Zeit nach der Startseite…
    Gruß,
    Slini11

  2. Vieleicht kann man ja noch Einbauen, dass die angelegten Marker gespeichert werden. Dann müsste man nicht jedesmal alle Marker neu anlegen.
    Eine Möglichkeit wäre den HTML5 speicher zu nutzen.

    Vieleicht kann man da was machen.

    1. Aktuell werden die Marker in Cookies gespeichert. Das hilft natürlich nicht, wenn man mit mehreren Browsern/Geräten unterwegs ist. Ich werde mal gucken, ob ich vielleicht sogar eine Möglichkeit zum Einloggen finden kann, so dass man von Überfall aus auf seine Daten zugreifen kann. Versprechen kann ich natürlich nichts…

      1. je nachdem welche art von Cookies du nimmst, sind diese nach dem schließen des Browsers weg.
        Beim HTML 5 Speicher sind diese auch nach dem schließen noch da.

  3. Was mir gerad noch aufgallen ist.
    Wär es auch möglich, dass man, wenn man bei der Peilung schon zwei Marker ausgewählt hat, die Peilung von Hand in Eingabefelder eingeben kann, statt diese durch Verrücken in den gewünschten Winkel / Entfernung zu bringen?
    Gruß,
    Slini11

  4. Hiho,

    hat sich bei der Anzeige der Naturschutzgebiete etwas geändert? Wenn ich den Haken setze, werden mir die auf der Karte nicht mehr angezeigt!?!

    Ich nutzte den FF 21.0 (ok – Update läuft gerade 🙂 )

    Vielen Dank schon einmal.

    cu
    Steinpilzle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.