Kartenstatistik Januar

Bewerte diesen Beitrag

Aus reinem Interesse analysiere ich den Traffic auf die Karte mit Google Analytics. Dabei kann man allerlei interessante Dinge entdecken, aber hauptsächlich dient es mir dazu, abzuschätzen, wie gut die Karte im Allgemeinen ankommt.

2013-01-zugriffe

Wieviele Zugriffe gibt es?


2013-01-karte

Momentan hat sich die Zugriffszahl auf etwa 50 Besucher pro Tag eingependelt.

Wo kommen die Besucher her?

Die meisten Besucher werden von Google Analytics in Deutschland verortet. Eine handvoll Zugriffe gibt es zudem aus den deutschsprachigen Nachbarländern.

Wie finden die Besucher zur Karte?

Der Hauptteil des Traffics kommt tatsächlich direkt zustande, in der Regel wird das wohl über Bookmarks im Browser geschehen. Das ist natürlich ein gutes Zeichen, denn einige Leute scheinen an der Karte Gefallen gefunden zu haben.

Der nächstgrößere Posten ist die grüne Hölle. Dort findet man einen Link zur Karte im Profilbanner meiner Forenbeiträge.

Auf Platz 3 ist die Google-Suche. Hier wurde hauptsächlich nach Varianten von „Flopps Tolle Karte“ gesucht, es waren aber auch ein paar generische Suchanfragen, wie „wegpunktprojektion mit google maps“, „koordinatenabstand online berechnen“, usw., dabei.

Am viert-häufigsten kommen die Besucher vom Cachewiki. In den Artikeln zu digitalen Karten und zur Wegpunktprojektion wird auf die Karte verwiesen.

Der Rest der Besucher kommt über die sozialen Netze (Twitter, Facebook, Google+) und diverse Blogs und Foren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.